Vom Ende der Content-Moderation: X, Meta und die Alternativen

Shownotes

Mitte Januar hat Marc Zuckerberg angekündigt, für die Plattformen von Meta die Weichen neu zu stellen. Chris und Roman diskutieren, wie diese Entwicklung eingeordnet werden kann. Dabei geht es um Fragen wie die nach Filtern, Zensur, politischen Entscheidungen und unserer Unfreiheit in Sozialen Medien. Und natürlich geht es auch um eine christliche Perspektive auf diese Umbrüche. Übrigens: Die Netztheologen gibt's schon lange auch bei Bluesky und Pixelfed: https://bsky.app/profile/netztheologen.org https://pixelfed.social/netztheologen

Die Netztheologen sind Chris und Roman, ein Nerd und ein Theologe, die den digitalen Wandel diskutieren. Welche Perspektiven ergeben sich durch den christlichen Glauben auf die Zwiespältigkeit der Technik? Chris und Roman analysieren und spekulieren über faszinierend neue und manchmal apokalyptisch schaurige Zukunftszenarien. Die Netztheologen sind ein Teil von yeet, dem evangelischen Contentnetzwerk.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.